Eine Unterschriftenmappe, als die Lösung
Einzelne Inhaltsseiten, erst beschreiben und dann nachträglich zu einem Buch binden?
Eine elegante Lösung für alle Städte und Gemeinden, die sich ein „Goldenes Buch“ wünschen, jedoch keine Mitarbeiter haben, die die Kunst der Kalligraphie beherrschen.
Stellen Sie sich vor, Sie haben ein fertig gebundenes „Goldenes Buch“ und machen dann versehentlich einen Schreibfehler, einen Farbschmierer oder es tropft unglücklicherweise etwas auf eine der Seiten.
Das Buch wäre dann verunstaltet.
Ist Ihnen dieses Risiko zu hoch?
Mit Einzelblättern, die gesammelt und erst später zu einem Buch gebunden werden, ist das jedoch alles kein Problem. Man nimmt im schlimmsten Fall ein neues leeres Blatt und fängt noch einmal neu an.
Man benötigt auch kein kalligrafisches Talent, sondern kann die Texte mit dem PC und einem handelsüblichen Drucker erstellen.
Die Unterschriebenen Einzelblätter werden nach der Unterzeichnung durch den Ehrengast in einer maßgefertigten Buchkassette staubdicht verwahrt. Bis zu dem Tag, an welchem die Inhaltsseiten abschließend zu einem Goldenen Buch gebunden werden.
Das Papier
Wir haben viele verschiedene Papiersorten für Sie zur Auswahl, die sich für diesen Zweck optimal eignen. Von feinen Schreibpapieren in verschiedenen Tönungen, bis zum absolut hochwertigen Büttenpapier.
Ihr Vorteil:
Sämtliche Papier sind auf ihr Wunschformat zugeschnitten, sind selbstverständlich zertifiziert, säurefrei und alterungsbeständig.
Die Unterschriftenmappe
Die Kassette
In der Kassette werden alle unterschriebenen losen Blätter gesammelt und sicher verwahrt. Ist die gewünschte Menge an unterschriebenen Blättern beisammen, können diese abschließend zu einem dauerhaften und hochwertigen Buch gebunden werden.
Die Kassette ist auf Ihr ganz persönliches Wunschmaß gefertigt und kann zusätzlich, ebenso wie die Unterschriftenmappe, mit Ihrem Stadt- oder Gemeindewappen geprägt werden.